Beton Ciré Original

Was ist Beton Ciré?

Beton Ciré kommt aus Frankreich und bedeutet übersetzt „gewachster Beton“.

Beton-Ciré Originale ist gewachster Betonstuck auf Zementbasis, der sein Aussehen durch den individuellen Spachtelschwung erhält. Dadurch wir jedes Produkt zu einem Unikat. Es eignet sich für nahezu alle Oberflächen, sofern diese stabil, trocken und nicht saugend sind.

Warum Beton Ciré?

Es ist ein fugenloser gespachtelter Belag, der sich durch seine geringe Höhe auch hervorragend für alle Arten von Renovierungen eignet. Je nach Farbgebung und Applikation des Belags erreicht man das typische mediterrane Wohnfeeling oder den modernen Loftstyle.

Unzählige kreative Ideen lassen sich damit realisieren. Man kann nahezu alle Oberflächen damit veredeln, Wände, Decken, Fußböden, Treppen. Möbel lassen sich damit gestalten, Bäder und Wohnaccessoires in Betonoptik.

Es wird überall dort eingesetzt, wo fugenloses Design mit Kellenschlag, Wisch- und Tadelakt-Effekt gewünscht wird.

Im Badezimmer als Wandbelag inklusive Duschen. Oder als Dekor-Wandbelag ist es praktisch überall einsetzbar.

Die Böden und Badezimmer werden zusätzlich mit einer Endoberflächenvergütung wie Versieglung oder ölen/wachsen behandelt, um so einen Anschmutzen bei Gebrauch zu vermeiden und eine einfache Unterhaltsreinigung zu gewährleisten.

Merkmale

N

das französische Original.

N

für nahezu alle Oberflächen geeignet.

wie Wände, Decken, Fußböden, Treppen

N

praktisch überall einsetzbar.

N

feuchtigkeitsressistent.

dadurch auch in Bädern und Küchen anwendbar

Frequently Asked Questions

Kann ich Beton Ciré in meinem Bad anwenden?

Ja, er ist auch in Nassräumen anwendbar.
Die Versiegelung macht die Oberfläche wasserdicht und durch die Charakteristik der Spachtelung bekommt das Bad einen einzigartigen „Look“.

Wie wird die fertige Oberfläche gereinigt?

Die fertige Oberfläche wird mit einer milden Seife und Wasser gereinigt.
Auf aggressive Reiniger sollte verzichtet werden, da diese auf Dauer die Versiegelung angreifen und dadurch ihre Eigenschaft verloren geht.

Wie hoch ist die Staubbelastung während der Herstellung der verschiedenen Schichten?

Da während der Arbeitsvorgänge die Oberfläche geschliffen wird, damit die Betonoptik/Spachtelung hervorgehoben wird, kommt es zu einer Staubbildung. Durch Staubvorhänge und einer täglichen Grundreinigung der Baustelle wird dieser aber nicht in andere Bereiche übertragen.

Ist es erforderlich alte Fliesen zu entfernen oder kann Beton Ciré auch direkt auf bestehende Flächen/Materialien angewendet werden?

Wenn die Fliesen gut verlegt wurden und keine groben Mängel aufweisen, können diese ohne weitere aufwendigen Baumaßnahmen mit überzogen werden.

Wie dick/stark ist Beton Ciré und lassen sich Unebenheiten ausgleichen?

Er ist wenige Millimeter (~ 3mm) stark und deshalb bestens für Sanierungen und Renovierungen geeignet.

Lassen sich etwaige Beschädigungen korrigieren bzw ausbessern?

Ja, etwaige Beschädigungen der Oberfläche lassen sich auch im Nachhinein ausbessern.

Welche Farben stehen zur Auswahl?

Im Moment bieten wir über 40 natürliche Farbvarianten an.

Was ist der Unterschied zwischen Basebeton und Beton Ciré Original?

Beton Ciré Original ist die authentische Betonspachtelmasse mit französischer Zeichnung – verfügbar in 45 natürlichen Farben. Der Basebeton hat etwas mehr Zeichnung und ist in mehr Farben erhältlich.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram